Der Verein

Historie

03.08.1978 – Beschluss der Mitgliederversammlung

Beschluss der Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Grüner Woog“
in Ramstein einen eigenen Verein zu Gründen.
Bisher war die Abteilung Tennis im TV 03 Ramstein integriert.
Abteilungsleiter war Rainer Bollen, Stellvertreter Norbert Braun.
33 Mitglieder waren dafür, 3 dagegen

11.08.1978 – Gründungsversammlung

Gründungsversammlung im „Grünen Woog“. Anwesend waren 47 Mitglieder. Folgender Vorstand wurde gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Norbert Braun
  • Stellv. Vorsitzender: Ernst Orschel
  • Sportwart Herren: Peter Weis
  • Sportwartin Damen und Jugend: Anneliese Kneip
  • Kassenwart: Bertram Müller
  • Schriftführerin: Ruth Schirra
  • Pressewart: Ernst Orschel
  • Kulturwart: Rainer Bollen

09.06.1979 – Einweihung von 5 Sandplätzen

Von den Mitgliedern (ca. 130) wurden 3500 Arbeitsstunden geleistet. Das Gelände von ca. 10000qm wurde von der Gemeinde
(Herrn Bürgermeister Julius Divivier) zur Verfügung gestellt.

23.08.1982 – Fertigstellung eines Hartplatzes

24.08.1985 – Einweihung des Clubheims

Dem Bauplan wurde bei einer Mitgliederversammlung im März 1984
zugestimmt, sodass die Baumaßnahmen (nur Eigenleistungen von Mitgliedern) Mitte April beginnen konnten.
Im August 1984 wurde Richtfest gefeiert, am 26.04.1985 konnte bereits die erste Mitgliederversammlung im Clubheim stattfinden.

1989/1990 – Bau und Einweihung eines 6. Sandplatzes